Klimawandel für Deutschland und eine 

                           sehr unangenehme Folge für die

                               Bewohner von Göttingen!!!! 

Klimawandel

In Deutschland allgemein:

Deutschland muss sich wegen des Klimawandels auf Trockenheit, Starkregen und Tropennächte einstellen. Der Klimawandel wird die Lebensgewohnheiten der Menschen bis 2100 dramatisch ändern, soviel ist klar. Der Sommer wird ungewöhnlich heiß werden, und es wird viel mehr Tropennächte geben, die bei mindestens 20 ° C den Menschen den Schlaf rauben werden!

Der Nordosten und Südwesten Deutschlands werden wahrscheinlich so sehr von Trockenheit betroffen sein, dass nur noch ein Drittel der Regenmenge von heute alltäglich ist. Das Wetter spielt verrückt, es gibt immer drastischere Temperaturschwankungen und sogar die Landwirtschaft muss Pflanzen anbauen, die diesen Temperaturen gewachsen sind!!!

Aber wie wird sich all das auf Göttingen auswirken?

Klimawandel in Göttingen:

Wenn alles so wird, wie es sich andeutet, wird es deutlich wärmer sein, Trockenheit wird sich im Sommer breit machen und Wasser wird für jeden Menschen in dieser Jahreszeit zum wichtigsten Bestandteil des Tages werden. Leistungssport wird nur noch in geschlossenen Räumen mit einer guten Klimaanlage möglich sein,T-Shirts und kurze Hosen unausweichlich.

Die oben genannten drastischen Fakten gelten natürlich auch für Göttingen, welche das Leben eines Göttinger Bürgers schwerer machen wird! Auch auf die Tiere wird sich das wärmere Klima auswirken! 

Ob dies zu drastischen Mutationen der bisher bekannten Tierarten auf der Erde führen wird oder Tierarten die bisher nur in den Subtropen (z.B. Mittelmeerländer) verbreitet waren, zu uns wandern, ist noch unklar. Klar ist aber, dass sich das immer wärmer werdende Klima (siehe unten) auf die heimische Tierwelt auswirken wird!

Temperatur Maximum und Minimum in Göttingen von 1955-1999


ew

Das Kurvendiagramm der Minima und Maxima (1953 – 1999 und 2006)  der Temperatur bestätigt ganz klar die Erwärmung des Klimas in Deutschland auch am Beispiel von Göttingen in diesem Zeitraum. So sind im Durchschnitt die Minima / Maxima um ca. 1°C in den Sommer- und Wintermonaten gestiegen. Bisher einheimische Tiere werden sich dem Klima entsprechend entweder in ihrer Populationsdichte und Ausbreitung den neuen Gegebenheiten anpassen.  
z.B. die
ZECKEN


Kleingedrucktes: Der weiterfolgende Text ist nichts für schwache Nerven.Wir nehmen für die Bilder und ihre Auswirkungen auf den Leser keine Haftung.)