Interview mit Frau Rexmann


re

Wir haben Frau Rexmann zu Britta Zimmermanns Collage interviewt. Dabei wurde uns ein tieferer Einblick in die "Welt der Natur und Kunst" gestattet. Wir haben fleißig gefragt und hier sind die interessanten Antworten...!

Frage 1:

Mit welcher Zielvorstellung hat Britta diese Bildcollage erstellt??

Antwort:

Britta wollte mit dieser Collage, das Thema Natur und Kunst verbinden und Gemeinsamkeiten schöpfen. Dies ist ihr auch erfolgreich gelungen, was die Begeisterung der Betrachter zeigt.

Frage 2:

Selbst Goethe meinte, dass man Natur und Kunst nicht zusammen bringen kann, wie im Gedicht „Natur und Kunst“ deutlich wird. „Natur und Kunst, sie scheinen sich zu fliehen“, kann man gleich in der ersten Zeile lesen. Konnte Britta diesen Widerspruch in ihrem Werk in „Der Baum über das Jahr 2010“ auflösen?

Antwort:

Kommt auf die Perspektive an. Bei den Betrachtern kam es auf jeden Fall an! Sie waren gleich angesprochen und schätzten Brittas Werk sehr. Sie fanden es außerdem sehr schön, wie sie die doch so "verschiedenen" Themenbereiche zusammenbringen konnte. Doch im Endeffekt muss jeder die Collage individuell verschieden interpretieren. Doch Britta hat sehr gute Arbeit geleistet und ihre Zuschauer überzeugt, somit hat sie schon eine ganze Menge geschafft! !

Frage 3:

Wie ist diese Collage bei den Besuchern in der Kunstausstellung angekommen?

Antwort:

Wie schon gesagt: Totale Begeisterung! Zumindest bei den meisten. Natürlich gibt es immer Leute, die den Sinn nicht verstehen oder es einfach uninteressant finden. Doch alles in allem hat Britta einen großen Erfolg erzielt auf den sie sehr stolz sein kann.




entworfen und umgesetzt von Mikal O. in Nov. 2011