Ufos über Göttingen!?

-Was unsere Webcam alles so sieht -




Vor wenigen Wochen hat die Webcam der Wetter-AG diese mysteriösen Bilder von nicht identifizierbaren Lichterscheinungen am Himmel aufgezeichnet (im Bild  umrahmt). Nun sitzen wir, die Mitglieder der Wetter-AG, vor einem schier unlösbaren Rätsel und sind auf die Hilfe unserer aufmerksamen Leser angewiesen.
Aufgefallen ist uns der proportionale Steigungswinkel (bei Südwind), welcher ca. 40° betrug. Unser unbekanntes Flugobjekt bewegte sich recht schnell - zwischen beiden Aufnahmen lag nur eine Minute (ca. 4 km/h). Die Bilder sind in einer Nacht von Samstag auf Sonntag entstanden.


Danke für die zahlreichen Lösungsvorschläge, die ihr uns zugemailt habt.

Zur Lösung




Himmelsdino?
Was hier aussehen mag, wie der Schatten eines Dinosauriers (siehe vor allem unteres Photo), ist in Wirklichkeit eine Eiswolke in großer Höhe - eigentlich eine normale Erscheinung. Doch auch hier ist ein mysteriöse Lichterscheinung, kurz oberhalb des Göttinger Waldes, (am Bauch des Himmelsdinos), zu sehen.
Unsere Kamera ist in Richtung Osten aufgestellt - die Tageszeit betrug etwa 6:20 Uhr am Morgen. Die Sicht war klar. Die Sonne ging etwa 30 Minuten später auf.

Auf unsere Bitte haben wir zahlreiche Lösungsvorschläge von euch zugemailt bekommen.

Zur Lösung

Und so sah Silvester 2008/2009 aus der Sicht unserer Kamera aus: Silvester 2008/2009