Physiker aller Länder vereinigt euch!!!

 

 

Bei der Durchsicht der Wetterdaten unserer Station von verschiedenen Tagen ist uns folgendes aufgefallen:

  
Kurvendiagramme der Wetterdaten der Versuchstage Sonnenaufgang in Roringen am Tag der Messungen 1 Stunde nach dem Sonnenaufgang am Tag der Messungen
Temperaturdiagramme
(für weitere Infos Abb. und Photos anklicken)
Sonnenaufgang 1 Stunde danach

Die Lufttemperatur in 2m Höhe sank nach dem Sonnenaufgang noch
einmal, obwohl durch die Wärme der Sonne es ja eigentlich hätte wärmer werden müssen.

Zumeist war es in den Morgenstunden auch nur leicht bewölkt bis klar,
der Wind wehte sehr schwach (1- 8 km/h) oder es war windstill, alles war vom Tau bedeckt.
 Die relative Luftfeuchte erreichte in diesem Zeitraum zwischen 75% bis 90% in 2m Höhe.


Deshalb unsere Frage: Wie ist dieses Phänomen zu erklären?

Nach  einigen Recherchen und vor allem auch dank

Eurer zahlreichen Zuschriften und können wir nun endlich

eine Lösung für das komplexe Phänomen präsentieren. 

 

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, schreibt uns bitte unter folgender e-mail Adresse:



Wetter-AG.FKG@web.de