Auf der Homepage des Wissensmagazins "plietsch" des NDR befinden wir uns bereits schon!!


Eure Ideen sind gefragt

Ideen habt ihr jedenfalls schon jede Menge: Eingereicht wurden zum Beispiel schon ein Apparat, mit dem sich die Belastbarkeit des Frühstückseis testen lässt, oder eine Rechenmaschine, die auf einer völlig neuen Konstruktionsidee beruht. Auch Göttinger Wetterfrösche haben sich beworben. Auf dem Dach ihrer Schule haben sie eine eigene Wettermessstation aufgebaut, deren Daten sie täglich auswerten. Sie wissen, woher der Wind morgen weht und bieten einen individuellen Vorhersage-Service an.

Welche Ideen am Ende prämiert werden, ist noch völlig offen. Also schnell mitmachen!
Das Wissensmagazin "plietsch" seht ihr jeden Donnerstag um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen.
Viel Erfolg und viel Spaß!