Die plietsch.esten Schülerinnen und Schüler wurden gesucht- WIR wurden gefunden!

 












Nun sollten wir zu den „plietsch.esten“ Schülern zählen. „Plietsch“, was so viel bedeutet wie pfiffig, hieß auch gleichzeitig die Sendung, in der die Preisverleihung gezeigt werden sollte, zu der wir am 27.Juni 2006 in Lüchow eingeladen waren. Dort sollten wir unsere endgültige Platzierung erfahren.



.

























In Lüchow angekommen, war für uns eine kleine Stärkung bereitgestellt, bevor wir uns der „harten“ Arbeit widmeten.















Nach einer kurzen Einweisung zu den Dreharbeiten, kamen andere Schülerinnen und Schüler in die Aula des Gymnasiums Lüchow hinzu. Nun wurde es ernst... Jede Szene wurde mehrmals wiederholt, bis sie im „Kasten“ war.






























Dann wurde das Geheimnis gelüftet. Wir waren der 2.Sieger. Dies war ein Grund, stolz zu sein. Mit dieser Errungenschaft machten wir uns auf den Heimweg und schöpften neuen Mut für ein neues Projekt.



 

Auch wir von der Wetter- AG stellten unser Projekt vor. Zu guter Letzt folgte die Preisverleihung, so dass wir endlich erfuhren, wie die Jury sich entschieden hatte. Die Spannung stieg...



So machten wir uns an dem besagten Tag auf den Weg, nahmen Präsentationsmaterial mit und waren gespannt, was uns in Lüchow erwarten würde. Unterwegs stiegen noch fünf weitere Teilnehmerinnen aus Wolfsburg zu, die ebenfalls zu einem der ersten drei Sieger gehörten.

Unsere Wetter- AG hat es geschafft. Bei der Teilnahme am Wettbewerb in der Kategorie „Nobelpreis 2047“ konnten wir die Jury, in der auch der Kultusminister Bernd Busemann vertreten war, überzeugen.