Botanische Kostbarkeiten im Göttinger Raum im jahreszeitlichen Wechsel

Alle  Texte  und Photos zu den botanischen  Kostbarkeiten wurden von  Heinz-Joachim Hartmann, einem früheren Schüler und Lehrer am FKG erstellt.
klimadia

Erklärung für Cfb-Klima:
C-Klimate:
Warmgemäßigte Regenklimate: Der kälteste Monat weist eine Mitteltemperatur zwischen 18 °C und −3 °C auf, der wärmste Monat hat eine Temperatur über 10 °C. Die jährliche Niederschlagssumme liegt höher als die beim Steppenklima BS berechnete Trockengrenze.  

 f =   vollfeucht, alle Monate sind feucht;

b = Alle Monate liegen unter 22 °C, es gibt aber noch mindestens 4 Monate, die wärmer als 10 °C sind.
Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume Blume
BlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlume
BlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlume

Bitte die Blumen der einzelnen Monate anklicken!
Hinweis: Die vorgestellten Pflanzen nehmen es natürlich mit den Monaten nicht pedantisch genau, d.h. dass es auch fließende Übergänge für das Erscheinen der Pflanzen zwischen  benachbarten Monaten -je nach Witterungslage- gibt.