Felix-Klein-Gymnasium, Göttingen, 150m ü NN
Minimal- und Maximalwerte Februar 2012
|
|
Meßgröße |
| Minimum |
Zeit |
Datum |
| Maximum |
Zeit |
Datum |
| Durchschnitt |
| Temperatur Außen |
| -19,1 °C | 06:14 | 07.02.2012 |
| 11,5 °C | 15:59 | 29.02.2012 |
| -1,7 °C |
| Taupunkt |
| -60,0 °C | 11:14 | 15.02.2012 |
| 9,4 °C | 15:59 | 29.02.2012 |
| -5,1 °C |
| Windchill |
| -24,6 °C | 03:43 | 07.02.2012 |
| 11,5 °C | 15:59 | 29.02.2012 |
| -5,2 °C |
| Luftfeuchte Außen |
| 0 % | 11:14 | 15.02.2012 |
| 96 % | 03:28 | 15.02.2012 |
| 79 % |
| Luftdruck |
| 1000 hPa | 03:58 | 15.02.2012 |
| 1041 hPa | 10:43 | 10.02.2012 |
| 1027 hPa |
| Windgeschwindigkeit |
| | | |
| 52,7 km/h | 06:28 | 15.02.2012 |
| 13,6 km/h |
| Windrichtung |
| | | |
| NW | 06:28 | 15.02.2012 |
| S-SW |
| Regenmenge |
| | | |
| 2,9 mm | 00:58 | 15.02.2012 |
| #8,640 mm |
| Helligkeit |
| | | |
| 66,8 klux | 12:43 | 20.02.2012 |
| 15,2 klux |
| Sonnenschein-Zeit |
| | | |
| 8:46 h | 16:59 | 10.02.2012 |
| #96:01 h |
Minimum Temperatur |
-19,1 °C |
Durchschnitt Minimum Temp. | -5,3 °C |
Durchschnitt Maximum Temp. | 1,9 °C |
Maximum Temperatur |
11,5 °C |
Durchschnitt Temperatur |
-1,72 °C |
Monat Standard-Abweichung |
- 2,72 K |
Monat Normal Wert |
1,00 °C |
Eistage (Tmax < 0°C) | 12 |
Frosttage (Tmin < 0°C) | 19 |
Kalte Tage (Tmax < 10°C) | 26 |
Sommertage (Tmax >= 25°C) | 0 |
Heiße Tage (Tmax >= 30°C) | 0 |
Regen Tage |
> 0,0 mm | 6 |
> 2,0 mm | 2 |
> 5,0 mm | 0 |
> 10,0 mm | 0 |
> 20,0 mm | 0 |
Regenmenge |
8,640 mm |
Monat Standard-Abweichung |
- 30,5 mm |
Monat Standard-Abweichung |
22,1 % |
Monat Normal Wert |
39,1 mm |
Verteilung Windstärke |
7 Bft | 0,04 % |
6 Bft | 0,64 % |
5 Bft | 5,94 % |
4 Bft | 16,15 % |
3 Bft | 28,17 % |
2 Bft | 28,49 % |
1 Bft | 11,27 % |
0 Bft | 9,32 % |
Verteilung Windrichtung |
Windstille | 9,3 % |
N-NO | 5,3 % |
NO | 5,3 % |
O-NO | 3,1 % |
O | 2,0 % |
O-SO | 1,6 % |
SO | 3,5 % |
S-SO | 5,1 % |
S | 13,2 % |
S-SW | 15,4 % |
SW | 10,4 % |
W-SW | 2,7 % |
W | 3,5 % |
W-NW | 7,6 % |
NW | 11,1 % |
N-NW | 3,0 % |
N | 7,1 % |