Felix-Klein-Gymnasium, Göttingen, 150m ü NN
Minimal- und Maximalwerte Februar 2011
|
|
Meßgröße |
| Minimum |
Zeit |
Datum |
| Maximum |
Zeit |
Datum |
| Durchschnitt |
| Temperatur Außen |
| -11,0 °C | 07:14 | 23.02.2011 |
| 11,6 °C | 13:13 | 06.02.2011 |
| 1,7 °C |
| Taupunkt |
| -60,0 °C | 12:29 | 26.02.2011 |
| 8,1 °C | 10:29 | 11.02.2011 |
| -2,1 °C |
| Windchill |
| -17,5 °C | 07:14 | 22.02.2011 |
| 11,6 °C | 13:13 | 06.02.2011 |
| -2,3 °C |
| Luftfeuchte Außen |
| 0 % | 12:29 | 26.02.2011 |
| 97 % | 04:14 | 14.02.2011 |
| 77 % |
| Luftdruck |
| 1000 hPa | 16:14 | 15.02.2011 |
| 1030 hPa | 07:44 | 25.02.2011 |
| 1018 hPa |
| Windgeschwindigkeit |
| | | |
| 57,7 km/h | 10:28 | 05.02.2011 |
| 18,8 km/h |
| Windrichtung |
| | | |
| SW | 10:28 | 05.02.2011 |
| S |
| Regenmenge |
| | | |
| 5,8 mm | 01:44 | 11.02.2011 |
| #21,600 mm |
| Helligkeit |
| | | |
| 73,8 klux | 13:29 | 28.02.2011 |
| 15,0 klux |
| Sonnenschein-Zeit |
| | | |
| 8:45 h | 17:28 | 22.02.2011 |
| #89:18 h |
Minimum Temperatur |
-11,0 °C |
Durchschnitt Minimum Temp. | -1,5 °C |
Durchschnitt Maximum Temp. | 5,2 °C |
Maximum Temperatur |
11,6 °C |
Durchschnitt Temperatur |
1,75 °C |
Monat Standard-Abweichung |
+ 0,75 K |
Monat Normal Wert |
1,00 °C |
Eistage (Tmax < 0°C) | 4 |
Frosttage (Tmin < 0°C) | 18 |
Kalte Tage (Tmax < 10°C) | 25 |
Sommertage (Tmax >= 25°C) | 0 |
Heiße Tage (Tmax >= 30°C) | 0 |
Regen Tage |
> 0,0 mm | 7 |
> 2,0 mm | 4 |
> 5,0 mm | 1 |
> 10,0 mm | 0 |
> 20,0 mm | 0 |
Regenmenge |
21,600 mm |
Monat Standard-Abweichung |
- 17,5 mm |
Monat Standard-Abweichung |
55,2 % |
Monat Normal Wert |
39,1 mm |
Verteilung Windstärke |
7 Bft | 0,22 % |
6 Bft | 3,93 % |
5 Bft | 13,24 % |
4 Bft | 23,70 % |
3 Bft | 30,92 % |
2 Bft | 18,64 % |
1 Bft | 5,80 % |
0 Bft | 3,56 % |
Verteilung Windrichtung |
Windstille | 3,6 % |
N-NO | 3,2 % |
NO | 1,3 % |
O-NO | 1,0 % |
O | 1,1 % |
O-SO | 4,7 % |
SO | 17,7 % |
S-SO | 14,8 % |
S | 18,8 % |
S-SW | 16,2 % |
SW | 12,6 % |
W-SW | 1,7 % |
W | 0,9 % |
W-NW | 1,1 % |
NW | 2,2 % |
N-NW | 0,4 % |
N | 2,4 % |